Burgerladen X-Burger in Altendorf

X-Burger | Altendorf hat ersten Burger-Laden

Mit großen Augen sahen wir letzte Woche auf der Altendorfer Straße 339 einen uns bis dato unbekannten Laden. Seit einigen Wochen ist X-Burger ein Teil von Essen-Altendorf. Echte amerikanische Burger, wie man sie in Essen aus dem Star Diner oder dem Roadstop kennt, gibt es von nun an bei uns im Stadtteil. Der erste Test ließ nicht lange auf sich warten und so ging das gesamte Team geschlossen bei X-Burger essen.

American Flair in Essen-Altendorf

American Flair in Essen-Altendorf

Wir kamen an einem großen Grill vorbei, auf dem das Fleisch frisch angebraten wurde. Auf einem der Burger befindet sich auch ein Spiegelei, welches zusammen mit dem Fleisch angebraten wird. Dies fördert den intensiven Geschmack des Fleischs. Der Laden war blitzsauber und in der Auslage zeigten sich die frischen Zutaten der Burger. Im Inneren gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten an kleinen Tischen für 2 Personen oder größeren Tischen für 4 Personen. Ein Zusammenschieben von Tischen für größere Gruppen ist jederzeit möglich. Die Tische sind mit amerikanischen Motiven verziert. Einzig die Wände sind noch etwas lieblos gestaltet und da können ein paar amerikanische Accessoires noch einiges mehr aus dem Laden holen.

Wir bestellten Double Barbecue Burger und einen Chilli Cheese Burger. Bei jedem Burger sind die amerikanischen Steakhouse Fries dabei, die den Geschmackstest mit Bravour bestanden haben, und ein Getränk nach Wahl. Das Fleisch war perfekt. Es war schön saftig und schmeckte intensiv nach Fleisch. Der Burger hatte eine gewaltige Größe, die uns an den Rand des vollkommenen Sättigungsgefühls trieb. Doch die Teller waren nach dem Essen alle leer.

Die Meinung über den Laden ist eindeutig. Unsere Fressmeile auf der Altendorfer Straße hat nun noch mehr zu bieten. Es ist der erste kleine amerikanische Diner in Altendorf.

Ein großer Pluspunkt an X-Burger ist die übersichtliche Speisekarte. Das Geschäft konzentriert sich auf das Geschäft mit dem Burger. Daneben gibt es noch eine Auswahl an amerikanischen Fingerfood, eine Vielzahl an Salaten und vegetarische Speisen. Diese Übersicht zeigt eine klare Linie und ein striktes Konzept.

Relevante Schlagwörter
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.